Jetzt anmelden: Online-Seminar “Unterhalt im Spannungsverhältnis Insolvenz” am 20.6.2024 mit mit Gabriele Janlewing
Kategorien
hamburg

Dirk Heyden neuer Geschäftsführer im Jobcenter Hamburg

„Die Vorstände der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg, die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und die Trägerversammlung haben Dirk Heyden (52) zum neuen Geschäftsführer von Jobcenter team.arbeit.hamburg bestellt. Herr Heyden tritt den Posten am 1. Januar 2016 an.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in der Landeshauptstadt Schwerin hat Dirk Heyden fünf Jahre die Geschicke des dortigen Arbeitsmarktes gestaltet und vorangetrieben.

„Ich kenne Hamburg gut und freue mich sehr“, betont Dirk Heyden. „Besonders wichtig ist mir ein gemeinsames Engagement aller Akteure für mehr Chancen benachteiligter Jugendlicher, von Alleinerziehenden, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung. Als neuer Geschäftsführer von Jobcenter team.arbeit.hamburg stehe ich gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereit, um die Grundsicherung von über 180.000 Hamburgerinnen und Hamburgern zu sichern und diese in allen schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Eine hohe persönliche Verantwortung“, ist sich Heyden bewusst.

Friedhelm Siepe, der über vier Jahre die Geschäftsführung des Jobcenters mit insgesamt 16 Standorten in Hamburg verantwortete, ist seit dem 1. Dezember dieses Jahres in der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg als Geschäftsführer „Integration und Fördern“ tätig.“

Quelle: www.hamburg.de/pressearchiv-fhh