Kategorien
Uncategorized

Hamburg hat gewählt II

Nunmehr sind die Stimmen ausgezählt und die gewählten Personen stehen fest – siehe pdf-Liste. Bei unserem Wahlhearing am 3.12.2014 waren anwesend und wurden wiedergewählt: Ksenija Bekeris (SPD), Katharina Fegebank (Grüne) und Cansu Özdemir (LINKE). Die Kandidatin Dr. Friederike Föcking (CDU; noch MdHB) sowie der Kandidat Daniel Oetzel (FDP) hatten krankheitsbedingt abgesagt – und haben beide den (Wieder-) Einzug ins Parlament nicht geschafft. Einen Zusammenhang schließen wir allerdings aus.
Interessant: Daniel Oetzel hat die Wahl denkbar knapp verpasst* – ihm fehlten nur 10 Stimmen! Da sage mal wer, dass die Teilnahme am Wahlen nutzlos sei.
Abschließend: die Kandidatin Inge Hannemann (LINKE), über die wir hier auch gelegentlich berichtet haben, ist gewählt worden.

* Nachtrag: 19.2.2015: Nach Presseberichten hat Heico Fuhrmann sein Mandat nicht angenommen („Ups, ich wurde gewählt“; Mopo), so dass Daniel Oetzel nun nachrückt.