Aktionswoche Schuldnerberatung 2010: “Geschäfte mit der Armut”

“Bereits im Jahr 2003 hat die AG SBV in einer bundesweiten Aktionswoche zum Thema ‘Geschäfte mit der Armut’ mit vielfältigen Aktionen darauf aufmerksam gemacht, dass die verzweifelte Situation überschuldeter Verbraucher häufig von unseriösen Kreditvermittlern bzw. sogenannten Schuldenregulieren ausgenutzt wird. Die Situation im Hinblick auf unseriöse Hilfsangebote für überschuldete Verbraucher, als auch die unzureichende personelle Ausstattung der gemeinnützigen Schuldnerberatungsstellen, haben sich bis heute nicht verbessert. Deshalb hat die AG SBV beschlossen, die Aktionswoche der Schuldnerberatung im Jahr 2010 noch einmal unter dieses Motto zu stellen.
Die Aktionswoche findet vom 21. bis 25. Juni 2010 statt. Für die Schirmherrschaft konnte in diesem Jahr Frau Bundesministerin Ilse Aigner vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gewonnen werden.”

Quelle: http://www.agsbv.de/01b83c934308b3337/03c1989c96073c101.html

Hinweis: diese Meldung ist ein automatischer Archiv-Import