20. Oktober 2021

Austauschforum für Beratungskräfte

Schon vor geraumer Zeit wurde das Forum Schuldnerberatung leider eingestellt. Wir haben nun ein neues Forum aufgesetzt und laden herzlich zur regen Nutzung ein!  

=> www.soziale-schuldnerberatung-hamburg.de/forum/  

Das Wichtigste:

  • Das Forum soll ein Austauschforum ausschließlich für Beratungskräfte sein. Daher ist eine einmalige Registrierung erforderlich (www.soziale-schuldnerberatung-hamburg.de/forum/ucp.php?mode=register).
  • Bei der Registrierung sind eine eMail-Adresse und der Arbeitgeber / die Organisation anzugeben, bei der man tätig ist. Diese Angabe ist nur für die Administratoren des Forums sichtbar. Diese müssen den neuen Nutzer / die neue Nutzerin dann auch erst einmal freischalten, was bis zu 24 Stunden dauern kann.
  • Nach außen sichtbar (also für alle Nutzerinnen und Nutzer) ist der Benutzername, der ein Nickname sein kann, aber nicht sein muss.
  • Anhänge und Avatare sind nicht möglich. Das hat juristische Gründe (z.B. Urheberrechte).
  • Es gibt nur ein einziges „Fachforum“, in dem alle Beiträge und Themen zentral auftauchen werden. So bleibt alles im Blick. Außerdem ersparen wir uns Fragen der Einordnung von Themen (z.B. wohin gehören Fragen zur Pfändbarkeit? Zu einem Unterforum „Zwangsvollstreckung“ oder „Existenzsicherung“ oder „Insolvenzverfahren“?) – Mehr unter: www.soziale-schuldnerberatung-hamburg.de/forum/viewforum.php?f=14
  • Der Beginn der Forum-Regeln:   „Willkommen im Forum der LAG Schuldnerberatung Hamburg e.V.Wir wollen, dass es im Forum freundschaftlich zugeht. :)Sie können hier Fragen stellen, mitdiskutieren, Informationen geben und vieles mehr. Niemand braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht.“  

So soll es sein! Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch.



Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung
Shortlink zu dieser Seite: https://www.soziale-schuldnerberatung-hamburg.de/?p=17937