7. Juni 2012

Aktionswoche Schuldnerberatung 2012 vom 18.06. – 22.06.2012

“Alter, Armut, Schulden” lautet das Thema der diesjährigen Aktionswoche Schuldnerberatung, die vom 18. bis 22. Juni 2012 bundesweit stattfindet. Schirmherrin der Aktionswoche ist Frau Prof. Dr. Rita Süßmuth.
Anlass der Aktionswoche Schuldnerberatung ist die in den letzten Jahren steigende Zahl von alten Menschen, die wegen finanzieller und persönlicher Schwierigkeiten Hilfe bei einer gemeinnützigen Schuldnerberatungsstelle der Wohlfahrtsverbände oder der Verbraucherzentralen suchen. Durch sozial- und arbeitsmarktpolitische Entscheidungen wurde und wird eine Entwicklung forciert, die nach Kinderarmut nun auch Altersarmut zu einem gesellschaftlich brisanten Problem anwachsen lässt.

Hierzu wird es auch in Hamburg an verschiedensten Stellen Aktionen geben:
Siehe die Liste der Aktionen 2012 (pdf-Datei).

Quelle: http://www.aktionswoche-schuldnerberatung.de/

Hinweis: diese Meldung ist ein automatischer Archiv-Import



Shortlink zu dieser Seite: https://www.soziale-schuldnerberatung-hamburg.de/?p=5197